Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
20.06.2025:
Veranstaltung auf dem Karlsplatz (Foto: Till Benzin)
Museumsnacht am Samstag, 5. Juli
In Aschaffenburg gibt es Kulturtage.
Das heißt: Es gibt viele Veranstaltungen zum Thema Kultur.
Eine Veranstaltung ist die Museumsnacht.
In dieser Zeit kann man alle Museen in der Stadt besuchen.
Es gibt auch viele private Ausstellungen.
Zum Beispiel:
- Galerien
- Ateliers.
Die Ausstellungen sind offen.
Sie können die Ausstellungen besuchen.
Es gibt
- Führungen durch die Ausstellungen
- Programme auf der Bühne
- Angebote von den Kirchen
- Künstler in der Altstadt
Das ganze Programm gibt es im Internet.
Die Internetseite heißt:
www.aschaffenburger-kulturtage.de
Und es gibt eine App.
Die App heißt: festivalAB-App.
Es gibt auch einen Flyer mit dem Programm.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Samstag, 5. Juli
19 Uhr bis 0.30 Uhr. - Wo:
- alle Museen der Stadt
Pompejanum - Infos:
- Sie können jetzt schon ein Ticket für die Museumsnacht kaufen.
Mit dem Ticket können Sie zu allen Veranstaltungen von der Museumsnacht gehen.
Und Sie können an der Museumsnacht mit dem Ticket kostenlos Bus fahren.
Das Ticket kostet ab 5 Euro.
Sie können das Ticket zum Beispiel bei der Tourist-Info am Schlossplatz kaufen.
Oder Sie kaufen das Ticket in der festivalAB-App.
Kinder bis 14 Jahre müssen keinen Eintritt bezahlen.

