Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Rundgang mit dem Bayerischen Landeskriminalamt, der Polzei und der Stadt (Foto: Stadt Aschaffenburg).
Rundgang: So wird die Gegend um den Hauptbahnhof sicherer
Vieles ist im Bahnhofsviertel schon besser und sicherer geworden.
Aber viele Menschen sagen immer noch:
Das Bahnhofsviertel ist immer noch unsicher.
Jetzt gibt ein neues Projekt.
Das Projekt heißt: Städtebauliche Kriminalprävention.
Das Projekt ist von dem Bayerischen Landeskriminalamt.
Das Projekt will den Städten und Gemeinden helfen.
Die Städte und Gemeinden sollen sicherer werden.
Dafür sollen die Städte und Gemeinden anders gebaut werden.
Das Bayerische Landeskriminalamt, die Polzei und die Stadt haben gemeinsam den Bahnhof besucht.
Dabei haben sie sich verschiedene Orte am Bahnhof angeschaut.
Sie haben besprochen, was man anders machen kann.
Zum Beispiel:
- Orte mit viel Müll
z.B. in der Kleberstraße - dunkle Orte
- Orte, an denen es viel Streit gibt.
- Orte, zu denen die Polizei häufig kommt.
Die Stadt bekommt jetzt einen Bericht.
In dem Bericht stehen Tipps.
Zum Beispiel zu:
Wie kann man den Bahnhof besser machen?
(c) SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

