Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Fairtrade-Tag für Schulen
Die Stadt Aschaffenburg macht einen Fairtrade-Tag für die Schulen.
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- am Freitag, 31. Oktober
9.30 Uhr bis 12.30 Uhr - Wo:
- Martinushaus
Treibgasse 26 - Infos:
Alle Schüler und Schülerinnen aus Aschaffenburg und dem Landkreis Aschaffenburg können zu der Veranstaltung kommen.- Veranstalter:
- Das Martinushaus und der Weltladen Aschaffenburg helfen bei der Veranstaltung.
Was passiert am Fairtrade-Tag?
Es geht um Nachhalitgkeit und um fairen Handel.
Dazu können die Schüler und Schülerinnen etwas lernen
Zum Beispiel:
- Was hat Schokolade mit der Umwelt zu tun?
- Wie werden Lebesmittel hergestellt?
- Wie viele Menschen leben auf der Welt?
- Und wie viel Geld haben die Menschen auf der Welt?
HIer gibt es weitere Infos zum Programm:
www.weltladen-aschaffenburg.de/fairtrade-schools
(Diese Seite ist nicht in Leicher Sprache.)
Wer kann mitmachen?
Es können bis zu 8 Schüler und Schülerinnen von jeder Schule mitmachen.
Und es können 2 Lehrer oder Lehrerinnen von jeder Schule mitmachen.
Insgesamt können ca. 150 Schüler und Schülerinnen mitmachen.
Schulen können sich bis zum 24. Oktober anmelden.
Das geht auf dieser Internetseite:
https://stadtab_klima.ticketmachine.de/de/events/unseated/select_unseated? event_id=22763
Sie haben Fragen?
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: Nachhaltigkeit@Aschaffenburg.de

