Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

31.07.2025:

Jetzt anmelden für die Klimawerkstatt

Die Stadt veranstaltet eine Klimawerkstatt.
Denn:
Die Bürger*innen sollen beim Klimaschutz mitmachen und mitreden.

Klimaschutz ist für alle Bereiche im Leben wichtig.
Zum Beispiel:

  • für die Wirtschaft
  • für den Alltag
  • für die Lebensqualität von den Menschen in der Zukunft.

Wann und wo ist die Klimawerkstatt?
Die Klimawerkstatt ist am Mittwoch, 1. Oktober.
Die Klimawerkstatt ist von 18:00 bis ca. 20:30 Uhr.
Sie ist in der Aula vom Friedrich-Dessauer-Gymnasium.
Die Adresse ist:
Stadtbadstr. 4
63741 Aschaffenburg

Programm:

  • Begrüßung
  • Informationen zum Klimaschutzkonzept der Stadt.
    Gezeigt wird eine Studie zum Klimaschutzkonzept .
    Und es geht um Ideen und erste Maßnahmen.
  • Danach können die Teilnehmer*innen in kleinen Gruppen arbeiten.
    Sie können sich fragen:
    Was kann man vor Ort für das Klima tun?
    Und sie können Ideen für eine klimafreundliche Zukunft machen.
  • Abschied und Blick in die Zukunft

Wer orgainisert die Klimawerkstatt?
Die Klimawerkstatt ist eine Veranstaltung von:

  • dem Klimaschutzmanagement Stadt Aschaffenburg
  • der B.A.U.M. Consult GmbH
  • der Energieagentur Bayerischer Untermain.

Anmeldung
Sie können sich anmelden.
Das können Sie unter diesem Link machen:
https://events.baumgroup.de/Klimawerkstatt_Stadt_Aschaffenburg_011025

 (c) SUMM AI

(c) SUMM AI

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.