Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Volkshochschule Aschaffenburg
Es gibt eine Veranstaltung in Aschaffenburg.
Die Veranstaltung heißt: Aschaffenburger Energiesprechabende.
Bei der Veranstaltung gibt es einen Vortrag.
Der Vortrag heißt: Wärmepumpen sind kein Hexenwerk.
Der Vortrag ist am Donnerstag, 23. Oktober von 19 bis 20.30 Uhr.
Der Vortrag ist im Saal von der VHS Aschaffenburg in der Luitpoldstraße 2.
Welche Wärmepumpe passt zu welchem Haus?
Das kommt auf viele Sachen an.
Zum Beispiel:
- Wie gut ist das Haus isoliert?
- Welche Heizkörper gibt es im Haus?
- Wie ist der Boden unter dem Haus?
- Wie viel Platz gibt es im Keller?
- Wie groß ist das Grundstück?
Peter Bayer und Andreas Jung zeigen die verschiedenen Wärmepumpen.
Und sie erklären:Darauf muss man bei der Auswahl und Planung aufpassen
Sie müssen nichts bezahlen.
Mehr Infos unter https://www.vhs-aschaffenburg.de/kurssuche/kurs/Waermepumpen-sind-kein-Hexenwerk-Aschaffenburger-Energiesprechabende/253-162005
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- Donnerstag, 23. Oktober von 19 bis 20.30 Uhr
- Wo:
- Saal von der VHS Aschaffenburg in der Luitpoldstraße 2
- Veranstalter:
- Stadt Aschaffenburg und Volkshochschule
Am Anfang wird eine Kampagne vorgestellt.
Die Kampagne heißt: Heimvooorteil: Energetisch Sanieren am Untermain.
Die Energiewende beginnt vor der eigenen Haustür.
Mit der neuen Kampagne wollen Partner aus der Region zeigen:
Man kann nachhaltig sanieren.
Das heißt: Man kann Häuser umbauen.
So verbrauchen sie weniger Energie.
Die Partner wollen den Menschen Infos geben.
Mehr Infos finden Sie unter:
(c) SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

