Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
10.10.2025:
Tag der offenen Tür im Rathaus
Das Rathaus von Aschaffenburg öffnet am 25. Oktober seine Türen.
Das ist ein Samstag.
Das Rathaus ist von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Das Thema heißt: City für Future.
Das Amt für Stadtplanung und Klimamanagement zeigt seine Projekte.
Die Projekte sind für:
- Klimaschutz
- Klimaanpassung
- Nachhaltigkeit in Aschaffenburg.
Die Projekte sind zum Beispiel: - das Solarkataster
- die Online-Plattform „ Heimvooorteil “
- Förderprogramme
- das Smart Data Dashborad
- das Bürger-GIS
- das Projekt „ Abpflastern “.
Es gibt auch Führungen durch das Rathaus.
Die Führungen sind für Kinder.
Und es gibt Führungen durch die alten Bunker vom Rathaus.
Die Führungen sind für Erwachsene und größere Kinder.
Die Führungen durch den Bunker sind nicht barrierefrei.
Mehr Infos unter www.aschaffenburg.de/zukunft
Veranstaltungsdaten
- Wann:
- 25. Oktober, 11 Uhr bis 17 Uhr
- Wo:
- Rathaus
- Veranstalter:
- Stadt Aschaffenburg
(c)
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

