Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Wir suchen nachhaltige Projekte
Die Stadt Aschaffenburg vergibt einen Preis.
Der Preis heißt: Nachhaltigkeits-Preis.
Den Preis gibt es seit 26 Jahren.
Der Preis ist auch für das Jahr 2025.
Der Preis ist für Projekte und Leistungen.
Die Projekte und Leistungen sollen nachhaltig sein.
Das heißt:
Die Projekte und Leistungen sollen gut für die Natur sein.
Und die Projekte und Leistungen sollen gut für die Menschen sein.
Man kann verschiedene Menschen und Gruppen vorschlagen.
Zum Beispiel:
- einzelne Menschen
- Gruppen
- Vereine
- Firmen.
Die Menschen und Gruppen müssen aus der Stadt Aschaffenburg kommen.
Sie können sich bis zum 5. Dezember 2025 bewerben.
Sie können Vorschläge machen.
Dafür müssen Sie das Projekt kurz beschreiben.
Sie können die Vorschläge bei der Stadt Aschaffenburg abgeben.
Die Adresse ist:
Büro Pfaffengasse 11
63739 Aschaffenburg
Sie können auch anrufen.
Die Telefonnummer ist: 060213301491
Oder Sie schreiben eine E-Mail an:
nachhaltigkeit@aschaffenburg.de
Der Ansprechpartner ist Andreas Jung.
Er ist der Koordinator für Nachhaltigkeit.
Das heißt:
Er kümmert sich um das Thema Nachhaltigkeit.
(c) SUMM AI
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

