Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

16.02.2023:

Energiesprechabend

Das Amt für Umwelt und Verbraucherschutz hat Infoveranstaltungen zum Thema Energie.
Die Infoveranstaltungen sind für alle.
Die Infoveranstaltungen sind vom 2. März 2023.
Die Stadt Aschaffenburg und ein Energieunternehmen und die vhs Aschaffenburg machen mit.
Es gibt viele Themen zu den Infoveranstaltungen.
Zum Beispiel:
- Bauen
- Sanieren
- Energie sparen
Am Donnerstag, dem 2. März, um 19 Uhr abends, ist eine Infoveranstaltung im Saal der VHS Aschaffenburg.
Dort redet Hans Peter Schmitt vom Verbraucherservice Bayern über Energiesparen im Haushalt.
Energiesparen ist wichtig für die Umwelt und für das Geld von den Menschen.
Energiesparen ist oft einfacher als man denkt.
Man muss nicht immer viel Geld für Energiesparen ausgeben.
Hans Peter Schmitt zeigt das bei der Infoveranstaltung.
Der Vortrag ist für Menschen die zur Miete oder im eigenen Haus wohnen.
Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter info@vhs-aschaffenburg.de oder Telefon 0 60 21 38 68 80