Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

10.03.2023:

Sckell-Abend im Stadttheater

Am 27. März gibt es eine Veranstaltung im Stadttheater.
Die Veranstaltung ist um 18.30 Uhr abends.
Der Name von der Veranstaltung ist:
„Friedrich Ludwig von Sckell und sein Werk “.
Friedrich Ludwig von Sckell ist vor 200 Jahren gestorben.
Er war ein berühmter Gartenkünstler.
Er hat viele Gärten gebaut.
Zum Beispiel:
- Schönbusch
- Schöntal

 

Bei der Veranstaltung gibt es einen Vortrag von Jutta Curtius.
Sie ist Landschaftsarchitektin.
Sie erzählt über Friedrich Ludwig von Sckell und sein Werk.
Sie erzählt auch über die Arbeit von einem Landschaftsarchitekten und Landschaftsarchitektinnen heute.

 

Dazu gibt es Musik von Franz Xaver Sterkel.
Er war ein Musiker.
Er lebte zur gleichen Zeit wie Friedrich Ludwig von Sckell.
Er hat auch in Aschaffenburg gelebt.