Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Ein Biosphärenreservat im Spessart? Online-Befragung bis 11. April
Vielleicht soll der Spessart ein UNESCO Biosphärenreservat werden.
Das ist ein besonderes Schutzgebiet.
Für Pflanzen, Tiere und die Menschen, die darin leben und arbeiten.
Die Landkreise Aschaffenburg, Main-Spessart und Miltenberg und die Stadt Aschaffenburg machen dazu eine Befragung.
Die Fragen stehen auf einer Internetseite.
Die Internetseite heißt: https://www.main-spessart.de/br.
Die Fragen sind bis zum 11. April 2023 freigeschaltet.
Informationen dazu gibt es im Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz.
Die Telefonnummer ist die 06021 330-1308 oder die -1363.
Die E-Mail lautet: amt-fuer-umwelt-und-verbraucherschutz@aschaffenburg.de.
Weitere Informationen gibt es auf dieser Internetseite: www.biosphaere-spessart.de