Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

20.03.2023:

Die Aschaffenburger müssen sich an die Katzenschutzverordnung halten.

Aschaffenburg hat eine Katzenschutz-Verordnung.
Das heißt:
Aschaffenburg will die Katzen schützen.
Die Katzen leben oft in schlechten Verhältnissen.
Zum Beispiel:
- Die Katzen bekommen oft Krankheiten.
- Die Katzen bekommen oft Parasiten.
- Die Katzen bekommen oft Infektionen.
Die Menschen in Aschaffenburg haben gesagt:
Die Stadt Aschaffenburg soll die Katzenschutz-Verordnung machen.
Die Katzenschutzverordnung gilt ab dem 1. April 2023.
Dann müssen freilebende Katzen kastriert sein.
Und die Katzen müssen eine Marke haben.
Und die Katzen müssen registriert sein.
Das heißt:
Man weiß alles über die Katze.
Infos zur Katzenschutz-Verordnung gibt es auf dieser Internetseite:
www.aschaffenburg.de/tierschutz und auf dieser Internetseite: www.tierheim-aschaffenburg.de/katzenschutzverordnung/