Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

17.04.2023:

Bauarbeiten am Schlossufer

Am Montag, 24. April beginnen die Arbeiten an der Straße.
Die Arbeiten gehen bis zum Dezember 2023.
Die Straße heißt Suicardusstraße Nord.
Die Arbeiten beginnen am Tor zur Gaststätte Roter Kopf.
Die Straße ist dann gesperrt.
Man kann nicht mehr zum Schloss gehen.
Man kann auch nicht mehr die Treppen zum Schloss hoch gehen.
Man muss eine andere Strecke nehmen.
Die Strecke heißt Schlossplatz–Schlossufer.
Man kann auch die Schlossgasse und die Dalbergstraße nehmen.
Oder man kann den Agathaplatz und den Schlossberg nehmen.
Der Kranichplatz wird mit Blumen, Natursteinen und Sitzen gestaltet.

Die Mauer wird repariert.
Dafür müssen die Stützwände fest gemacht werden.
Dafür werden Nägel in den Boden geschlagen.
Die Nägel sind dann nicht mehr zu sehen.
Die alte Verfugung wird abgenommen.
Dann wird die Mauer neu verfugt.
Die Arbeiten werden begleitet.
Das heißt:
- es gibt Regeln für die Arbeiten.
- es gibt Gesetze für die Arbeiten.
Zum Beispiel:
- das Gesetz für Denkmäler
- das Gesetz für Tiere