Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Auf dem Bild sieht man die erfolgreichen Musikschülerinnen- und schüler. Und den Musikschulleiter Martin Oberhofer (links). Die Musikschullehrerin Barbara Pöggeler-Möller (2 von recht) und Oberbürgermeister Jürgen Herzing (rechts).
Landeswettbewerb „Jugend musiziert“
Vom 24. bis 27. März war der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Passau.
Die Städtische Musikschule Aschaffenburg hat beim Landeswettbewerb gewonnen.
Jürgen Herzing, der Oberbürgermeister von Aschaffenburg hat den Schülern und Schülerinnen gratuliert.
Und der Leiter von der Musikschule hat auch gratuliert.
Sie bekamen eine Urkunde und ein Geschenk.
Die Schüler und Schülerinnen der Musikschule haben 2 erste Preise bekommen.
Sie haben 5 zweite Preise bekommen.
Und sie haben 3 dritte Preise bekommen.
Und sie haben 2 Prädikate bekommen.
Die Prädikate sind eine besondere Auszeichnung für besondere Leistungen.
Diese wurden für folgende Instrumente vergeben:
- Klavier solo,
- Harfe solo,
- Gesang solo,
- Drum-Set (Pop) solo,
- und in den Ensemblewertungen Streicher und Blechbläser.
Diese Schüler und Schülerinnen haben an dem Wettbewerb teilgenommen:
- Letizia Arsu,
- Antonia Binschek,
- Moritz Binschek,
- Agnes Gatzmaga,
- Emilie Kostka,
- Julian Melcher,
- Felix Moser,
- Anna Reimertz,
- Vitus Schott,
- Adele Wehrmann,
- Xiangni Yu
und Benjamin Zhang
Gratuliert wurde auch den Lehrerinnen und Lehrern:
- Julia Diefenbach
- Sonja Fiedler
- Oskar Göpfert
- Sebastian Michaeli
- Barbara Pöggelermöller
- Frank Rohe
- Katharina Schuhwerk
Der Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ ist vom 25. Mai bis 2. Juni.
Er findet in Zwickau statt.
Hieran können Moritz Binschek und Vitus Schott teilnehmen.
Auf dem Bild sieht man die erfolgreichen Musikschülerinnen- und schüler.
Und den Musikschulleiter Martin Oberhofer (links).
Die Musikschullehrerin Barbara Pöggeler-Möller (2 von rechts)
und Oberbürgermeister Jürgen Herzing (rechts).