Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

09.05.2023:

Spatenstich für das Bauprojekt Schlossufer

Aschaffenburg baut am Schlossufer.
Der Bau beginnt am Samstag, 13. Mai 2023.
Der Bau beginnt um 11:30 Uhr morgens auf der Suicardusstraße.
Das ist eine Straße in Aschaffenburg.
Die Straße heißt: Suicardusstraße Nord.
Der Bau beginnt mit dem Spatenstich.
Es wird auch der obere Kranichplatz gebaut.
Und die Stützmauer wird gebaut.

Am Tag von der Städtebauförderung können die Menschen in Aschaffenburg viele Infos über den Bau bekommen.
Die Menschen können das am 13. Mai von 12:30 Uhr mittags bis 15:00 Uhr nachmittags machen.
Die Menschen können dann am roten Infocontainer am Schlossufer viele Infos bekommen.