Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
09.05.2023:

Neu: Sckellplatz im Park Schöntal
Im Park Schöntal gibt es jetzt einen neuen Platz.
Der Platz heißt: Friedrich Ludwig von Sckell-Platz.
Der Name ist für einen Architekten.
Der Architekt heißt: Friedrich Ludwig von Sckell.
Er ist schon seit 200 Jahren tot.
Am Sonntag hat die Stadt Aschaffenburg den Platz offiziell benannt.
Das war am 7. März 2023.
Auf einem großen Stein ist nun eine Plakette.
Die Plakette hat der Bildhauer Konrad Franz gemacht.
Die Altstadtfreunde haben die Plakette geschenkt.
Friedrich Ludwig von Sckell hat viele Parks in Deutschland gebaut.
Zum Beispiel:
- Schönbusch in Aschaffenburg und Schöntal in Aschaffenburg.