Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

06.06.2023:

Neue Regeln für Haustiere aus der Ukraine

Neue Regeln für Haustiere aus der Ukraine:

Ab dem 16. Juni gibt es die neuen Regeln.

Das sagt das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.

 

Die Tiere müssen dann eine Impfung gegen Tollwut haben.

Diese müssen die Tiere mit 12 Wochen haben.

Nach 30 Tagen muss dann ein Test gemacht werden.

Ob die Haustiere immun sind.

Das nennt man Titerbestimmung.

Dann müssen Sie noch 3 Monate warten.

Frühestens nach sieben Monaten dürfen Sie den Hund oder die Katze aus der Ukraine nach Deutschland bringen.

 

Das Amt für Veterinärmedizin von Aschaffenburg sagt allen Tierärzten in der Region Bescheid.

 

Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz bedankt.

Besonders bei den bayerischen Tierärzten für Ihre Arbeit.