Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

15.06.2023:

Sozialbeirat tagt am 27. Juni

Der Sozialbeirat der Stadt Aschaffenburg trifft sich am Dienstag, 27. Juni.
Die Sitzung beginnt um 17:00 Uhr nachmittags.
Die Sitzung ist im Großen Sitzungsraum vom Rathaus.
Dalbergstraße 15 ist die Adresse.
Das Thema bei dieser Sitzung ist Inklusion.
Das heißt: Alle Menschen sollen gut miteinander leben können.
Es gibt viele Themen bei dieser Sitzung.
Zum Beispiel:
1.. Die Mitglieder und die anderen Menschen begrüßen sich.
2. Das Dominikusringiswerk erklärt sich selbst.
- Das Wohnheim Haus Clemens für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung
- Tagesförderstätte für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung (TAU)
- Heilpädagogisch therapeutisches Zentrum für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung (HtZ Aschaffenburg)
- Sozialraumleitung Unterfranken
3. Eine Mitarbeiterin von der Stadt Aschaffenburg erklärt das Thema Barrierefreiheit im Internet.
4. Die Juliusspital Epilepsieberatung Unterfranken erklärt sich selbst.
Und die Selbsthilfegruppe Epilepsie im Raum Aschaffenburg erklärt sich selbst.

Verschiedenes:
- Weitere Angebote von der Stadt Aschaffenburg zu Inklusion und Barrierefreiheit.
- Geld vom Freistaat Bayern für Barrierefreiheit in Aschaffenburg.
- Wiederbesetzung von der psychosozialen Krebsberatungsstelle in Würzburg.
Die Krebsberatungsstelle hilft Menschen mit Krebs.
Die Stelle war nicht besetzt.
Jetzt ist sie wieder besetzt.
Die Stelle ist für Aschaffenburg.
- ​​ ​​Termine