Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Das Foto ist von Ralf Hettler.
Betreuungswoche von Stadt und Landkreis eröffnet
Die Betreuungswoche ist eine besondere Woche.
In der Woche wird über das neue Betreuungsrecht gesprochen.
Das Betreuungsrecht ist ein Gesetz.
Das Gesetz ist seit dem 1. Januar 2023 neu.
Die Stadt und der Landkreis machen eine Betreuungswoche.
Die Woche wurde eröffnet.
Mit einer Veranstaltung im Rathaus von Aschaffenburg.
Und auf dem Theaterplatz.
Es gab einen Vortrag und viele Informationen.
In der Betreuungswoche gibt es noch mehr Veranstaltungen.
Am 28. Juni gibt es eine Veranstaltung im Martinushaus.
Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr abends.
Die Teilnehmer reden über Betreuung als Ehrenamt.
Am 29. Juni gibt es eine Veranstaltung im Pflegestützpunkt von Aschaffenburg.
Die ist um 18:00 Uhr abends.