Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Seniorenprogrammheft der Stadt Aschaffenburg
Das Programmheft für Seniorinnen und Senioren gibt es wieder.
Das Heft heißt: Aktiv - gesellig - nachbarschaftlich.
Das Heft gibt es seit 3 Jahren nicht mehr.
Jetzt gibt es das Heft wieder.
Es gibt viele neue Sachen in dem Heft.
Zum Beispiel:
- neue Veranstaltungen
- neue Angebote
Die Stadt Aschaffenburg macht das Heft.
Die Coronapandemie war eine schwierige Zeit für die Stadt.
Alle haben gemerkt:
Wir brauchen andere Menschen.
Deshalb gibt es jetzt wieder viele Veranstaltungen.
Die Menschen sollen sich wieder treffen.
Und sie sollen gemeinsam etwas machen.
Das steht alles in der Infobroschüre.
Die Infobroschüre gibt es jetzt wieder öfter.
In der Infobroschüre stehen:
- Beratungsstellen
- Hilfsangebote
- Veranstaltungen
Die Menschen können Hilfe bekommen.
Die Menschen sollen wissen:
Sie können Hilfe bekommen.
Das Heft gibt es ab dem Mittelteil von Juli im Aschaffenburger Rathaus.
Das Rathaus ist die Adresse: Dalbergstraße 15.
Es gibt das Heft auch an anderen Orten.
Zum Beispiel:
- bei der vhs Aschaffenburg
- beim Bildungsbüro
- in der Stadtbücherei
Sie können das Heft im Internet herunterladen.
Die Internetadresse ist: www.aschaffenburg.de/senioren
Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.