Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

10.07.2023:

Ärzte gegen den Atomkrieg von links: Dr. Jochen Mayer, Dr. Matthias Salefsky, Bärbel Baumann, Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Dr. Stephan Bartmann und Dr. Reinhard Böhlau. Foto: Ralf Hettler / Stadt Aschaffenburg

Für den Frieden und gegen Atomwaffen

Am 8. Juli ist der Flaggentag von Mayors for Peace.

Das ist eine Organisation.

Die Organisation heißt: Bürgermeister für den Frieden.

Auf Englisch: Mayors for Peace.

Die Organisation wurde 1982 in Hiroshima gegründet.

Das ist eine Stadt in Japan.

Die Stadt Aschaffenburg hat auch die Fahne gehisst.

Für den Frieden.

Und gegen Atomwaffen.

 

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.