Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
14.07.2023:
Das STADTRADELN in Aschaffenburg war wieder sehr erfolgreich.
Das STADTRADELN ist ein Projekt.
Die Menschen fahren dabei mit dem Fahrrad durch die Stad Aschaffenburg.
Das war das 11. Jahr von dem Projekt.
In diesem Jahr haben 1.396 Menschen in 62 Teams mitgemacht.
Sie haben zusammen 273.266 Kilometer auf dem Fahrrad gefahren.
Das ist ein neuer Rekord.
Im letzten Jahr haben die Teilnehmer zusammen 230.324 Kilometer gefahren.
Nach den Sommerferien gibt es eine Siegerehrung.
Für die fleißigsten Fahradfahrerinnen und Fahrradfahrer.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.