Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

18.07.2023:

Konzert auf dem Theaterplatz

Auf dem Theaterplatz in Aschaffenburg gibt es ein Konzert mit Musik von Blasinstrumenten.
Das Konzert ist am Samstag, 22. Juli.
Es gibt Musik von:
- der Spessart Highlanders
- der Perthshire Brass Band aus Schottland
- dem Vatrogasni Puhački Orkestar aus Kroatien.

Der Musikverein Gailbach wird 100 Jahre alt.
Der Musikverein ist in Aschaffenburg.
Deshalb kommen die Bürgermeister von Aschaffenburg und Gornja Stubica zusammen.
Der Bürgermeister von Aschaffenburg heißt Jürgen Herzing.
Der Bürgermeister von Gornja Stubica heißt Jasmin Krizmanić.
Die Feuerwehrkapelle aus Gornja Stubica kommt auch zum Konzert.
Der Oberbürgermeister von Aschaffenburg begrüßt alle Gäste.
Auch der Bürgermeister von Perth und Kinross ist da.
Er besucht vom 20. bis 24. Juli Aschaffenburg.

Die Bürgermeister werden sich danach im Aschaffenburger Goldenen Buch eintragen.

Es gibt ein Musik Konzert auf dem Platz.
Alle Menschen sind eingeladen.
Die Musiker spielen auch an anderen Orten in der Stadt.

Info:
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.