Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Aschaffenburg ist bunt
Die Stadt wird Mitglied von einem Bündnis.
Das Bündnis heißt: Aschaffenburg ist bunt.
Das hat der Stadtrat von Aschaffenburg beschlossen.
Der Oberbürgermeister wird dafür einen Aufruf unterschreiben.
Das macht er für die Stadt Aschaffenburg.
Der Oberbürgermeister heißt Jürgen Herzing.
Auch Sie können den Aufruf unterschreiben.
Und zwar bei einem Fest.
Das Fest heißt "Fest für Demokratie".
Das ist am Sonntag, 30. Juli.
Sie können ab 15 Uhr unterschreiben.
Da beginnt das Fest auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg.
„Aschaffenburg bleibt bunt. Punkt!“
So ist das Motto.
Es gibt auch Demonstrationen.
Um 14 Uhr fangen diese an.
Es gibt 3 Wege, auf denen man durch die Stadt laufen kann.
Um zu demonstrieren.
Am Ende kommt man auf dem Schlossplatz an.
So findet man den Start der Demonstrationen:
- Eine Gruppe startet in Damm.
Am Verein Gesta.
Das ist zwischen der Raiffeisenbank und der Total-Tankstelle.
Hier werden Fahrräder geschoben.
- Eine Gruppe startet am Linde-Werk.
Das ist in der Schweinheimer Straße.
- Eine Gruppe startet auf dem Volksfestplatz.
Infos gibt es auf der Internetseite (nicht barrierefrei).
Diese heißt: www.aschaffenburgistbunt.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.