Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

25.07.2023:

Aschaffenburger Musikschüler im Bundeswettbewerb erfolgreich

Im Bundeswettbewerb „ Jugend Musiziert “ haben 2 Schüler aus Aschaffenburg Preise gewonnen.
Der Wettbewerb war vom 25. Mai bis 2. Juni in Zwickau.

Der Oberbürgermeister und die Musikschule haben Urkunden ausgehändigt.
Die Urkunden sind für die Schüler.
Die Schüler haben gute Noten bekommen.
2 Schüler haben besonders gute Noten bekommen.
Die beiden Schüler heißen:
- Vitus Schott
Er hat eine Trompete gespielt.
Oder er hat ein Blechblasinstrument gespielt.
Er hat den 1. Preis bekommen.
- Moritz Binschek
Er hat ein Drum Set gespielt.
Das ist ein Musikinstrument für Popmusik.
Er hat den 3. Preis bekommen.