Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Allgemeinverfügung zu Versammlungen der „ Letzten Generation “
Die Stadt Aschaffenburg hat eine Allgemeinverfügung gemacht.
Die Verfügung gilt für die Versammlungen von der Gruppe „ Letzte Generation “.
Oder für andere Versammlungen zum Klimaprotest.
Die Verfügung wurde erstellt, weil es zu vielen Behinderungen im Verkehr gab.
Das war bei den letzten Versammlungen der Letzten Generation.
Und zwar am 3., 5. und 7. Juli.
Eine Versammlung muss angemeldet werden.
Wenn die Versammlung nicht angemeldet ist gilt:
- Die Versammlungen dürfen nicht auf der Straße sein.
- Das geht nur an, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kurz die Straße überqueren möchten.
- Die Versammlungsteilnehmer dürfen sich nicht auf der Straße oder Autos
anketten,
ankleben,
festbinden oder
hinsetzen.
Die Allgemeinverfügung gibt es hier im Internet (nicht barrierefrei):
www.aschaffenburg.de/amtliche
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.