Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

08.09.2023:

Endlich besser lesen und schreiben lernen

Manchmal ist es schwierig, ein Formular richtig auszufüllen.
Oder man versteht einen Brief nicht.
Oder man kommt im Beruf nicht so zurecht.
Am 8. September ist der Weltalphabetisierungstag.
An diesem Tag erinnern die Volkshochschulen daran:
Manche Menschen können nicht gut lesen und schreiben.

Die vhs Aschaffenburg bietet daher einen Lernclub an.
Der Lernclub heißt: vhs-Lerntreff.
Treffpunkt ist aktuell jeden Dienstag, von 17:30 Uhr abends bis 20 Uhr abends. 
In der Auhofstraße 9 im Stadtteil Damm.
Man kann ohne Anmeldung kommen.
Und es gibt "Alphacafes".
Da können sich Menschen in den Stadtteilen von Aschaffenburg treffen.
Und gemeinsam Lesen und Schreiben üben.
Im Oktober gibt es im Lerntreff ein besonderes Angebot.
Eine Dokumentenwerkstatt.
Das heißt:
Es gibt Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen oder Bewerbungen.

Genaue Termine gibt es auf der vhs-Homepage (nicht barrierefrei): www.vhs-aschaffenburg.de
Oder man kommt zum Lerntreff.

Sie wollen sich ehrenamtlich beteiligen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: aktiv@aschaffenburg.de

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.