Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

13.09.2023:

Zahl der Wohngeldanträge steigt

Immer mehr Menschen beantragen Wohngeld.
Die Anträge werden von der Stadt bearbeitet.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen brauchen dafür im Moment 3 Monate.
Viele Menschen rufen dazu bei der Stadt an.
Sie möchten wissen, wie es mit ihrem Antrag aussieht.
Das braucht viel Zeit.
Die Stadt bittet daher um Geduld.
Bitte rufen Sie nicht an, um nach Ihrem Antrag zu fragen.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.