Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Pflegeeltern gesucht
Die Stadt Aschaffenburg und der Landkreis Aschaffenburg suchen Pflegeeltern.
Das heißt: Sie als Pflegeeltern nehmen Kinder auf.
Pflegekinder leben nicht mehr bei ihren Eltern.
Die Pflegeeltern kümmern sich um die Kinder.
Sie sind wie eine Familie für die Kinder.
Pflegeeltern kann man als Paar werden.
Sie können auch alleine Pflegeeltern werden.
Es gibt dazu einen Informationsabend.
Der ist am Mittwoch, den 11. Oktober 2023 um 19 Uhr abends.
Der Informationsabend ist im Saal von der VHS in der Luitpoldstraße 2.
Es gibt keine Anmeldung für den Abend.
Der Abend ist kostenlos.
Sie können dann mehr über das Thema erfahren.
Sie wollen vielleicht Pflegeeltern werden?
Dann können Sie im Landratsamt oder im Rathaus von Aschaffenburg einen Termin machen.
Dort reden Sie dann über alles weitere mit den Mitarbeitern vom Pflegekinddienst.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen bei allem weiteren.