Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Kunst-Workshop mit Rita Gensler und Ferit Ozan
Es gibt einen Kurs für Kunst.
Der Kurs ist am 21. Oktober 2023.
Der Kurs ist von 10 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags und von 13 Uhr mittags bis 15 Uhr nachmittags.
In dem Kurs geht es um Collagen.
Eine Collage ist ein Bild aus mehreren Teilen.
Die Teile sind zum Beispiel Papier und Fotos.
Es kann auch eine digitale Collage sein.
Digitale Sachen sind zum Beispiel auf dem Computer oder auf dem Handy.
Die Teile sind dann auf dem Computer oder auf dem Handy.
Es gibt den Kurs mit Rita Gensler und Ferit Ozan.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen können Bilder von Aschaffenburg machen.
Die Bilder sind zum Beispiel:
- Straßen
- Häuser
- Sehenswürdigkeiten
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen können die Bilder zusammen machen.
Dafür gibt es ein besonderes Programm.
Das Programm ist für Computer und für Handys.
Es gibt 15 Fotos.
Sie können auch eigene Fotos machen.
Die Fotos müssen bis zum 16. Oktober 2023 fertig sein.
Nach dem Workshop werden die Bilder im Internet gespeichert.
Die Internetseite heißt: heimathub.de
Viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen kennen sich mit Computern nicht so gut aus.
Diese Menschen bekommen im Workshop Hilfe.
Sie sollen Ideen für den Workshop mitbringen.
Und sie sollen Spaß am Experimentieren haben.
Sie wollen beim Workshop mitmachen?
Dann melden Sie sich bis zum 18. Oktober an.
Sie schreiben eine E-Mail.
Die E-Mail ist: aschaffenburg@heimathub.de