Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Steinmetzschule wirbt für Förderverein
Die Schule für Steinmetze bietet einen Förderverein an.
Der Förderverein will neue Mitglieder bekommen.
Die Meisterklasse vom Förderverein lädt deshalb alle ein:
- die Mitglieder
- und die Menschen, die vielleicht Mitglied werden wollen.
Die Einladung ist für Freitag den 17. November 2023.
Die Einladung ist für 18 Uhr abends in der Schloßgasse 27.
Wir spalten zusammen einen großen Stein.
Der Stein wird dabei in 2 Teile geschlagen.
Das machen wir nach alter Art.
Wir haben auch Essen und Trinken dabei.
Hintergrund
Im Frühjahr 2023 hat sich der Förderverein für die Städtische Steinmetz-Meisterschule Aschaffenburg gegründet.
Der Vorsitzende vom Förderverein ist: Stiftspfarrer Martin Heim.
Der Förderverein will:
- Maßnahmen fördern.
Maßnahmen sind Sachen, die man machen kann.
- Projekte fördern.
Projekte sind besondere Sachen.
- Veranstaltungen fördern.
Veranstaltungen sind besondere Sachen, die man machen kann.
Die Studierenden sollen gut lernen können.
Und die Studierenden sollen zusammen sein können.
Die Schule soll viel über ihre Arbeit wissen.
Das soll die Schule auch anderen Menschen zeigen können.
Dann wollen viele Menschen die Schule unterstützen.
Der Förderverein hat noch nicht viele Mitglieder.
Deshalb gibt es diese Veranstaltung heute Abend.
Die Besucher bekommen dann Infos über den Förderverein.
Und sie bekommen Infos über die Schule.
Die Mitglieder bezahlen jedes Jahr 25 Euro für den Förderverein.
Sie kommen dann zu besonderen Veranstaltungen wie dieser hier.