Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Wir suchen nachhaltige Projekte
Aschaffenburg hat einen Preis für besondere Projekte.
Der Preis heißt: Aschaffenburger Agenda21-Preis.
Der Preis wird seit 24 Jahren vergeben.
Die Stadt Aschaffenburg will mit dem Preis besondere Projekte anerkennen.
Die Projekte müssen zu bestimmten Bereichen passen:
- Ökologie,
die Ökologie untersucht zum Beispiel, wie Pflanzen, Menschen und Tiere von ihrer Umwelt abhängen oder sich gegenseitig beeinflussen.
- Ökonomie,
das ist der Bereich, in dem Menschen gegen Bezahlung etwas herstellen oder leisten.
Mit diesem Bereich beschäftigt sich die Ökonomie.
- oder Soziales/Kultur.
Die Projekte können von einer Person oder einer Gruppe kommen.
Oder von einer Firma oder einer Organisation.
Sie können bis zum 4 Dezember 2023 einen Vorschlag machen.
Sie schreiben dann alles über das Projekt auf und geben es ab.
Sie können sich an Andreas Jung wenden:
Er ist der Koordinator für Agenda21-Projekte in Aschaffenburg.
06021-3301491
agenda21@aschaffenburg.de
www.aschaffenburg.de/agenda21preis
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.