Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

03.11.2023:

Führungen im Gedenkmonat November

Die vhs Aschaffenburg macht besondere Führungen.
Die Führungen sind für alle Menschen.
Die Führungen sind auf jüdischen Friedhöfne und zu jüdischen Themen:

Es gibt zwei Rundgänge über den Altstadtfriedhof.
Die heißen "Steine erzählen Geschichte".
Ein Rundgang ist am Sonntag, 5. November.
Und es gibt einen Rundgang am Sonntag, 19. November.
Beide Rundgänge dauern von 14 Uhr nachmittags bis 15.30 Uhr nachmittags.

Es gibt Führungen zu den Stolpersteinen.
Diese zeigen jüdisches Leben in der Stadt.
Die Führungen dauern 90 Minuten.
Die Führungen starten am Donnerstag:
- am 9. November um 16 Uhr nachmittags.
- am 23. November um 11 Uhr morgens.
Die Führungen starten an der Touristinformation auf dem Schlossplatz.

Und es gibt eine Führung über den jüdischen Teil vom Altstadtfriedhof.
Die ist am Sonntag, 12. November.
Sie startet um 14 Uhr nachmittags.
Es gibt dabeieinen Besuch im Tahara-Haus.

Infos und Anmeldung:
www.fuehrungsnetz-aschaffenburg.de
oder unter: unter www.vhs-aschaffenburg.de

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.