Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Der Jüdische Friedhof am Erbig in Schweinheim Vhs-Kurs
Es gibt einen jüdischen Friedhof in Aschaffenburg.
Dieser ist am Erbig in Schweinheim.
Im November gibt es einen Kurs von der vhs über den Friedhof.
Danach gibt es eine Ausstellung über den Kurs.
Dieser kostet Geld.
Dafür müssen Sie 47,50 Euro bezahlen.
Der Kurs hat drei Teile:
Am Sonntag, 12. November, können Sie eine Führung über den Friedhof machen.
Die Führung geht von 10 Uhr morgens bis 14.30 Uhr nachmittags.
Roswitha Kolter-Alex erzählt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern alles über den Friedhof.
Sie schauen sich die Grabsteine und Geschichten dazu genau an.
Danach werden Fotos gemacht.
Dazu bekommt man viele Infos zum Fotografieren.
Das macht Rupert Kohaupt.
Am Freitag, 17. November, geht es weiter.
Wir treffen uns im vhs-Haus.
Das vhs-Haus ist in der Luitpoldstraße 2.
Wir treffen uns in Raum 109.
Wir sehen uns die Fotos an.
Und wir reden über die Fotos.
Und wir bearbeiten die Fotos.
Am Freitag, 24. November, wird eine Ausstellung dazu vorbereitet.
Diese soll im Dezember sein.
Dafür treffen Sie sich von 17 Uhr nachmittags bis 20 Uhr abends im vhs-Haus.
Diesmal im Raum 204.
Die ausgesuchten Bilder bekommen z.B. einen Rahmen.
Und Sie entscheiden mit:
Wie hängen wir die Bilder auf?
Sie müssen sich anmelden.
Das geht bis zum 9. November.
Sie können sich anmelden unter:
www.vhs-aschaffenburg.de
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.