Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

03.11.2023:

Tag der offenen Tür im Rathaus

Am 11. November ist Tag der offenen Tür im Rathaus.
Das ist ein Tag für alle Menschen.
Sie können sich das Rathaus anschauen.
Man bekommt viele Infos über die Stadtverwaltung.
Es gibt noch Plätze für Führungen und Workshops.

Vortrag "10 Dinge, die man über das Rathaus wissen sollte":
Der Vortrag ist für Kinder und Erwachsene.
Der Vortrag ist im kleinen Sitzungssaal.
Der Vortrag ist zu 2 Zeiten:
Um 14 Uhr nachmittags und um 16 Uhr nachmittags.

Im Erdgeschoss von dem Rathaus gibt es einen Workshop.
Bei dem Workshop können die Menschen über Vielfalt nachdenken.

Das Führungsnetz macht Führungen durch das Rathaus.
Die Führungen beginnen um 12 Uhr mittags und um 14 Uhr nachmittags.
Bei der Führung kann man z.B. in den Trausaal gehen.
Und man kann den Oberbürgermeister besuchen.

Es gibt 2 besondere Führungen für Kinder.
Die Bürgermeisterin Jessica Euler macht die Führungen um 13 und um 15 Uhr nachmittags.
Oberbürgermeister Jürgen Herzing begrüßt auch die Kinder in seinem Büro.

Infos und Anmeldung unter www.aschaffenburg.de/tagderoffenentuer

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.