Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

08.11.2023:

Veranstaltungen zum Volkstrauertag

Am Volks-Trauer-Tag gibt es diese Gottes-Dienste und Ansprachen.

Samstag, den 18. November 2023

18.00 Uhr abends Gottes-Dienst in St. Laurentius.
Frau Bgmin Euler spricht.
Danach:
Gegen 19 Uhr können Sie Blumen auf das Ehren-Mal legen.
Das Ehren-Mal ist hinter der Kirche.

18.00 Uhr abends Gottes-Dienst vom BDK in der Mutter-Gottes-Pfarrkirche

Sonntag, 19. November 2023.

09.00 Uhr morgens Gottes-Dienst in Gailbach.
Herr Bgm. Leiderer spricht.
Danach gehen alle zur Marienkapelle.
Dort werden die Toten geehrt.

09.30 Uhr morgens Toten-Ehrung am Krieger-Denkmal.
Das ist eine Veranstaltung im Friedhof von Schweinheim.
Der Ober-Bürgermeister sagt etwas.

10.00 Uhr morgens Gottes-Dienst in St. Kilian.
Eine Rede von Frau Bgm Euler.

Danach:
11 Uhr morgens Wir legen Blumen auf dem Kirchplatz in Nilkheim neben den Gräbern von den Verstorbenen.

11.30 Uhr morgens Gedenkfeier im Schloß-Hof.
Reden von:
- dem Ober-Bürgermeister
- Frau Kerstin Wilson vom VDK

16.00 Uhr nachmittags Toten-Ehrung am Schönbergdenkmal in Damm.
Herr Ober-Bürgermeister Herzing spricht bei der Ehrung.