Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

15.11.2023:

Sozialbeirat trifft sich

Am Dienstag kommt der Sozialbeirat wieder zusammen.
Die Sitzung ist am 28. November um 17 Uhr nachmittags im Rat-Haus.
Die Adresse vom Rat-Haus ist: Dalbergstraße 15.
Die Sitzung ist für jeden zu sehen und zu hören.

Was wir besprechen wollen.

1. Die Vorstellung vom Frauen- und Kinder-Schutz-Haus Bayrischer Untermain.
Und von der Interventions-Stelle PABaU.
Die Interventions-Stelle ist eine Beratungs-Stelle.
Die Beratungs-Stelle gehört zum AWO Kreis-Verband Aschaffenburg e.V.

2. Begrüßung von den Mitgliedern vom Beirat.
Und von den Personen, die etwas erzählen wollen.

3. Die Vorstellung von der Not-Ruf- und Fach-Beratungs-Stelle SEFRA e.V.

4. Vorstellung vom EFL-Test-Zentrum.
Das EFL-Test-Zentrum arbeitet mit dem Test "Evaluation der funktionellen Arbeits-Fähigkeit".

5. Die Mietobergrenzen für das Bürger-Geld und das Sozial-Hilfe werden ab dem 1. Januar 2024 geändert.

6. Anderes

INFO:

Ein Computer hat diese Texte in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.