Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Am 30. November gibt es eine Info über Energie.
Am 30. November gibt es eine Info über Energie.
Die Info ist von 19:00 Uhr abends bis 20:30 Uhr abends.
Die Info ist im Saal vom vhs Haus.
Die Adresse ist: Luitpoldstraße 2.
Bei der Info reden Tibor Reidl und Andreas Jung über Photovoltaik und Elektromobilität.
Eine E-Mobilität ist günstig,
wenn es viel Solarstrom gibt.
Solar bedeutet: Etwas gehört zur Sonne.
Solar-Energie ist also Strom oder Wärme,
die aus Sonnen-Strahlen erzeugt wird.
Wir brauchen täglich Strom und Wärme,
zum Beispiel für das Licht in der Wohnung
oder für warmes Wasser in der Heizung.
Oder für Elektroautos.
Mit einer Solar-Anlage werden Sonnen-Strahlen
in Strom oder Wärme umgewandelt.
PV-Anlagen wandeln Sonnen-Strahlen in Strom um.
Dieser Strom kommt dann aus der Steckdose.
Jeder kann mit dem Solarkataster prüfen:
Gibt es auf dem Dach viel Sonne?
Was gibt es Neues über die Technik?
Moderne Solar-Anlagen können auch auf schlechten Dächern stehen.
PV-Anlagen wandeln Sonnen-Strahlen in Strom um.
Dieser Strom kommt dann aus der Steckdose.
Wie funktioniert das?
Wie funktioniert das mit dem Eigen-Verbrauch?
Und wie funktioniert das mit den neuen Speicher-Regeln?
Sie müssen sich anmelden für die Info.
Sie können sich anmelden unter: www.vhs-aschaffenburg.de
Die Nummer vom Kurs ist: 162004
Der Vortrag ist ein normaler Vortrag.
Man muss dabei im Raum sein.
Der Vortrag wird auch im Internet gezeigt.
Man kann sich für den Internet-Vortrag anmelden.
Dann bekommt man vor dem Termin Infos.
In den Infos stehen die Internet-Adressen und Pass-Wörter.
INFO:
Ein Computer hat diese Texte in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.