Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

16.11.2023:

Die Meister-Klasse präsentiert die Schul-Poloshirts. (Foto: Steinmetzschule)

Meister-Klasse der Steinmetzschule in Verona

Die Meister-Klasse von der Steinmetzschule war auf einer Messe in Verona.
Die Messe war für Natur-Stein.

Die neue Meister-Klasse war erst 2 Wochen in der Schule.
Dann ging es schon nach Verona.
Das ist eine Stadt in Italien.
Die Meister-Klasse war auf einer Messe.
Die Messe heißt Marmomac.
Auf der Messe ging es um Natur-Steine.
Sie haben auch Vicenza besucht.
Das ist eine Stadt in Italien.

Es gab viele neue Sachen auf der Messe.
Die Schüler haben viel gesehen.
Es gab auch viele neue Sachen für die Architektur.
Das heißt:
Wie man Häuser baut.
Und über Design.
Das heißt:
Wie man Dinge gestaltet.

Die Schüler haben ein neues Poloshirt angezogen.
Das Shirt war von der Schule.
Alle hatten das gleiche Shirt an.

Es gab über 1.500 Aussteller auf der Messe.
Mehr als 60 Prozent von den Ausstellern kommen aus dem Ausland.
Es gab 51.000 Besucher und Besucherinnen.
Die Menschen haben sich auf der Messe getroffen.
Sie haben neue Kontakte gemacht.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.