Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Jedes Jahr gibt es für die Kulturtage Fahnen und Banner.
Darauf ist z.B. der Termin der Kulturtage zu sehen.
Deshalb gibt es diese im nächsten Jahr nicht nochmal.
Dieses Jahr hat das Kultur-Amt die Fahnen und Banner nochmal verwendet.
Daraus wird etwas Neues gemacht.
Das nennt man auch: Upcycling
Zum ersten Mal wurden sie zur Nähwerkstatt von GESTA gebracht.
Das ist ein Verein in Damm.
Dort gibt es die Nähwerkstatt.
Dort haben die Menschen aus den Fahnen und Bannern Taschen genäht.
Die Taschen sind ganz verschieden geworden.
Das heißt:
Die Taschen sind alle einzigartig.
Man kann die Taschen bei der Theater-Kasse im Stadt-Theater kaufen.
Die Taschen kosten zwischen 7 und 40 Euro.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.