Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Aufnahmen vom Live-Stream
Die Stadt Aschaffenburg hat eine Internet-Seite.
Auf der Internet-Seite kann man auch die Sitzungen vom Stadt-Rat online ansehen.
Das nennt man auch Live-Stream.
Die Internet-Seite heißt: www.aschaffenburg.de/live-stream
Wenn man eine Sitzung im Live-Stream verpasst hat,
kann man sie ab jetzt nachschauen.
Die Sitzungen sind jetzt in einer Mediathek.
Dort gibt es die Aufnahmen vom Live-Stream.
Die Mediathek ist auch auf der Seite der Internet-Seite.
Die Internet-Seite heißt: www.aschaffenburg.de/live-stream
Die Stadt Aschaffenburg will damit:
- mehr Menschen sollen sich für die Politik interessieren
- mehr Menschen sollen verstehen, was in der Politik passiert
Die Stadt Aschaffenburg will das bis zum Ende vom Sommer 2024 machen.
Dann schaut sie sich an:
- wie viele Menschen haben die Internet-Seite benutzt?
- wie viele Menschen haben die Sitzungen vom Stadt-Rat gesehen?
Dann entscheidet der Stadtrat:
- soll es die Mediathek weiter geben?
- Oder soll es die Mediathek nicht mehr geben?
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

