Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Das ist ein Cartoon von Greser & Lenz
Die Stadt Aschaffenburg gibt den Kultur-Preis 2024 anAchim Greser und Heribert Lenz
Die Stadt Aschaffenburg gibt einen Kultur-Preis.
Der Kultur-Preis heißt: Kultur-Preis der Stadt Aschaffenburg.
Der Kultur-Preis ist für besondere Kunst.
Der Kultur-Preis ist für besondere Kunst von Menschen.
Die Menschen sind: Greser und Lenz.
Die Stadt Aschaffenburg hat den Kultur-Preis entschieden.
Das hat der Beirat von der Stiftung gesagt.
Das Karikaturisten-Duo malt lustige Bilder.
Die Bilder zeigen die Probleme von der Gesellschaft und von der Politik.
Die Bilder sind sehr witzig.
Die Menschen in ganz Deutschland kennen die Bilder.
Die Menschen in Aschaffenburg kennen die Bilder auch.
Die Bilder sind in Zeitungen und Zeitschriften.
Und die Bilder sind auf Internet-Seiten.
Das Karikaturisten-Duo ist sehr bekannt.
Die Stadt Aschaffenburg ist stolz auf die beiden Künstler.
Achim Greser und Heribert Lenz sind Freunde.
Achim Greser ist aus Lohr am Main.
Heribert Lenz ist aus Schweinfurt.
Die beiden leben und arbeiten seit mehr als 30 Jahren in Aschaffenburg.
Sie zeichnen Bilder.
Die Bilder sind lustig und zeigen die Menschen in Aschaffenburg.
Die Bilder sind auch auf Bierdeckeln.
Die Bier-Deckel gibt es in vielen Gast-Stätten in Aschaffenburg.
In der Kunst-Halle Jesuitenkirche gibt es eine Ausstellung von Achim Greser und Heribert Lenz.
Die Ausstellung heißt: Homo sapiens raus! Heim-Spiel für Greser und Lenz.
Die Ausstellung beginnt am 16. März 2024.
Die Kunst-Halle Jesuitenkirche ist in Aschaffenburg.
Die Kunst-Halle ist ein bestimmter Ort.
Dort kann man Gemälde sehen.
Die Preis-Verleihung ist am 16. März 2024 um 18:00 Uhr abends.
Die Preis-Verleihung ist im Stadt-Theater von Aschaffenburg.