Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Haus mit Schornstein. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Es gibt eine neue Bezirksschornsteinfegerin.
Zum 1. März 2024 ändert sich der Bezirksschornsteinfeger im Kehrbezirk 8 in der Stadt Aschaffenburg.
Die neue Bezirksschornsteinfegerin heißt: Thea McLaughlin.
Thea McLaughlin ist eine Frau.
Thea McLaughlin kümmert sich um die Schornsteine in dem Kehrbezirk 8.
Thea McLaughlin hat auch eine Telefon-Nummer:
0 60 21 18 92 27 4
Oder 0 15 20 59 17 82 0
Thea McLaughlin hat auch eine E-Mail-Adresse:
info@kaminkehrerin-thea.de
Die Bezirksschornsteinfegerin kümmert sich um die Schornsteine in dem Kehrbezirk 8.
Zu einem Kehrbezirk gehören bestimmte Straßen.
Und für die Häuser in diesen Straßen ist dann ein Schornsteifeger oder eine Schornsteinfegerin zuständig.
Bis zum 29. Februar können Sie noch den alten Bezirksschornsteinfeger ansprechen. Der alte Bezirksschornsteinfeger heißt: Herr Hock.
Sie wollen mehr Infos?
Dann können Sie auf die Internet-Seite von der Stadt Aschaffenburg gehen.
Die Internet-Seite heißt: www.aschaffenburg.de/schornsteinfegerrecht.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.