Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Chor © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Am 12. März beginnt der Vorverkauf für die Bach-Tage.
Die Aschaffenburger Bach-Tage sind bald.
Die Bach-Tage sind ein Kultur-Event.
Am 12. März beginnt der Vorverkauf für die Bach-Tage.
Johann Sebastian Bach ist ein Komponist.
Er lebte von 1685 bis 1750.
Bach ist einer der wichtigsten Komponisten in der Geschichte der Musik.
Er hat Musik im Stil von Barock gemacht.
Die 36. Aschaffenburger Bach-Tage sind vom 13. bis 28. Juli 2024.
Die Bach-Tage sind ein Kultur-Programm.
Das Programm ist für alle Menschen in Aschaffenburg.
Die Bach-Tage sind jedes Jahr anders.
Dieses Jahr ist das Motto von den Bach-Tagen:
In Stylo Francese – Bachs französische Musik.
Das heißt:
Bach hat Musik wie die Franzosen gemacht.
Die Bach-Tage sind vom 13. bis 28. Juli 2024.
An verschiedenen Orten in Aschaffenburg gibt es die Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
- im Theater
- in der Kirche
- in einem Museum.
Theater © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Sie können Tickets kaufen.
Sie können die Tickets an der Theater-Kasse kaufen.
Die Theater-Kasse ist im Stadt-Theater.
Die Adresse von der Theater-Kasse ist: Theater-Platz.
Sie können die Tickets auch bestellen:
- Telefon: 06021-330188
- E-Mail: theaterkasse@aschaffenburg.de
- Internet: www.bachtage.eu
Die Theater-Kasse ist geöffnet:
- dienstags und freitags von 13 Uhr mittags bis 18 Uhr abends
- mittwochs und samstags von 10 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.

