Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Frau im Rollstuhl. (c) BiBeZ e.V.
Am Freitag, 5. April, gibt es eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung ist in der vhs Aschaffenburg.
Die vhs Aschaffenburg ist in der Luitpoldstraße 2.
Am Freitag, 5. April, um 18.30 Uhr abends ist die Finissage.
Finissage ist ein Fach-Wort.
Das heißt:
Es gibt eine Veranstaltung zum Ende der Ausstellung.
Die Ausstellung heißt: Selbst-Bewusst-Sein – 36 shades of being normal.
Am Freitag kommen auch einige Frauen aus der Ausstellung nach Aschaffenburg.
Die Frauen zeigen kurze Kunst-Beiträge zu ihren Bildern.
In der Ausstellung sind Fotos von Frauen mit Behinderung und chronischen Krankheiten.
Die Frauen zeigen sich selbst in der Ausstellung.
Sie zeigen:
- wie sie sind
- was sie können
- was sie wollen
- wie sie sich fühlen
Die Frauen haben die Fotos selbst gemacht.
Und die Frauen haben sich selbst angezogen und posiert.
Die Frauen wollen zeigen:
Ich bin eine Frau mit Behinderung oder chronischer Krankheit.
Aber ich bin auch ich selbst.
In der Ausstellung geht es nicht um die Krankheit oder Behinderung von den Frauen.
Es geht um die Frauen.
Die Ausstellung ist eine Kooperation von:
- der vhs Aschaffenburg
- der Gleichstellungs-Stelle von Aschaffenburg
- dem Bildungs-Büro von Aschaffenburg.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.