Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Katalog zum Durchblättern unter http://www.main-spessart.de/bri
Die Studie über eine Biosphärenregion im Spessart steht jetzt im Internet
Die Studie über eine Biosphärenregion im Spessart steht jetzt im Internet.
Die Internet-Seite ist: https://biosphaere-spessart.de/
Die Studie ist eine Fach-Studie.
In der Studie steht:
- Was kann man in der Region machen?
- Was kann man in der Region nicht machen?
- Was braucht es dafür?
- Was braucht es für eine Biosphärenregion?
- Wie kann man in der Region eine Biosphärenregion bekommen?
Zur Studie gibt es ein Bürger-Forum.
Das Bürger-Forum ist am 16. November 2023 in Lohr a.Main.
Dort reden die Menschen über die Studie.
Wie geht es weiter nach der Studie?
Die Städte und Gemeinden können sagen:
Wir wollen mitmachen.
Dann müssen die Städte und Gemeinden einen Antrag machen.
Die Städte und Gemeinden können Flächen für die Biosphärenregion Spessart geben.
Deshalb gibt es Infos für die Städte und Gemeinden.
Die Infos sind in den Landkreisen Aschaffenburg, Main-Spessart und Miltenberg.
Eine Stadt hat sich schon entschieden:
Aschaffenburg will mitmachen.
Nach den Info-Veranstaltungen kann man erst sagen:
Welche Flächen gibt es in der Biosphärenregion Spessart?
Und welche Flächen sind wichtig für die Biosphärenregion Spessart?
Es gibt auch eine Broschüre.
Die Broschüre heißt: Wissens-Wertes über die Biosphärenregion.
Die Broschüre gibt es im Internet.
Die Internet-Seite ist: www.main-spessart.de/bri
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.