Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Schriftzug Genial Dazwischen. Das ist das Motto von dem Gestaltugswettbewerb.
Die Steinmetzschule Aschaffenburg hat einen Wettbewerb
Die Steinmetzschule Aschaffenburg ist eine Schule.
Die Schüler und Schülerinnen lernen dort etwas Besonderes.
Sie lernen dort wie man Steine bearbeitet.
Die Steinmetzschule Aschaffenburg hat einen Wettbewerb.
Der Wettbewerb heißt: Gestaltungs-Wettbewerb.
Das Thema von diesem Jahr ist: Genial dazwischen.
Das heißt:
Man kann etwas machen.
Man kann es auf 2 verschiedene Weisen machen.
Man kann es auf die eine Weise machen.
Oder man kann es auf die andere Weise machen.
Man kann auch dazwischen denken.
Dann denkt man an die beiden Sachen.
Und man denkt an etwas Neues.
Die Meister-Schüler und Meister-Schülerinnen haben das Thema umgesetzt.
Meister-Schüler und Meister-Schülerinnen sind Schüler und Schülerinnen von der Steinmetzschule Aschaffenburg.
Die Meister-Schüler und Meister-Schülerinnen stellen ihre Arbeiten in der Steinmetzschule aus.
Die Ausstellung ist vom 7. bis zum 9. Juni 2024 in der Steinmetzschule in Aschaffenburg.
Es gibt auch andere Sachen zu sehen in der Ausstellung.
Es sind Sachen von Produkt-Designern von der Staatlichen Zeichen-Akademie Hanau.
Der Gestaltungs-Wettbewerb hat Gerhard Gröters erfunden.
Gerhard Gröters war Chef von der Steinmetzschule Aschaffenburg.
Gerhard Gröters ist gestorben.
Seine Familie macht den Wett-Bewerb jetzt weiter.
https://steinmetzschule-aschaffenburg.de/

