Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Geschichte der Stadt Aschaffenburg, Band 1

Geschichte der Stadt Aschaffenburg, Band 2
Buch über die Geschichte von Aschaffenburg
Jetzt können Sie ein Buch über die Stadt·geschichte kaufen.
Das Buch heißt:
Geschichte der Stadt Aschaffenburg im 19. und 20. Jahrhundert.
In dem Buch stehen sehr viele Forschungs·ergebnisse.
Zum Beispiel gibt es jetzt mehr Informationen über die NS-Zeit.
Das Buch ist in Fachsprache geschrieben.
Das Buch ist in 2 Bücher aufgeteilt.
Insgesamt sind es fast 1800 Seiten.
Wie ist das Buch entstanden?
Die Stadt Aschaffenburg wollte wissen:
Was ist die letzten 200 Jahre in Aschaffenburg passiert?
Darum haben viele Menschen in Aschaffenburg
- die Geschichte erforscht.
- Forschungs·ergebnisse aufgeschrieben.
Das Stadtarchiv und Stifarchiv hat die Ergebnisse gesammelt.
Das Buch kostet 50 € + 12 € Versand = 62 €
Sie können das Buch beim Stadtarchiv und Stiftsarchiv kaufen.
Sie können das Buch online im Internet kaufen.
Hier klicken: https://stadtarchiv-aschaffenburg.de/produkt/geschichte-der-stadt-aschaffenburg-im-19-und-20-jahrhundert

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Prüfung und Überarbeitung
Büro für Leichte Sprache Würzburg, www.leichte-sprache-wuerzburg.de
mit Mitarbeitenden der Mainfränkischen Werkstätten