Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Museum © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Neues Lager für die Kunstwerke der Museen
In Obernau soll ein neues Lager für die Kunstwerke der Museen gebaut werden.
Das hat der Stadtrat in seiner Sitzung am 10. Juni gesagt.
Der Stadtrat ist eine Gruppe von Menschen.
Die Gruppe kümmert sich um die Stadt.
Die Bürger haben den Stadtrat dafür gewählt.
Der Stadtrat hat 13,15 Millionen Euro für das neue Lager ab dem Haushaltsjahr 2025 bewilligt.
Außerdem soll ein Arbeitskreis gemacht werden.
Der Arbeitskreis kümmert sich um das Schlossmuseum.
Der Arbeitskreis soll sagen:
- Wie soll das Schlossmuseum in Zukunft sein?
- Wie kann man weniger Sachen im Lager vom Museum haben?
Die Stadtverwaltung sagt:
Die Stadt muss mehr Geld für Bildung und Betreuung ausgeben.
Das bleibt so.
Die Stadtverwaltung sagt auch:
Vielleicht können wir den Bericht über das neue Museum nicht vor der Sommerpause machen.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.