Direktsprung:

Sie befinden sich hier: Startseite, Aktuelles, Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

Inhalt

Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache

27.06.2024:
 Fotos von Wolfram Eder an der Fassade Herstallstraße 20

Fotos von Wolfram Eder an der Fassade Herstallstraße 20. Foto: Wolfram Eder

Fotowettbewerb Fassade 4

Der Künstlertreff Aschaffenburg macht einen Fotowettbewerb.
Der Wettbewerb heißt: Fassade.
Man kann Fotos für den Wettbewerb machen.
Die Fotos werden dann an einer Haus-Fassade gezeigt..
Eine Fassade ist die Außenwand eines Gebäudes.
Das Haus ist in der Herstallstraße 20.
Das ist in der Fußgängerzone von Aschaffenburg.
In diesem Jahr sind dort Fotos von Stefan Gregor zu sehen.
Es sind Fotos aus dem Projekt „Wir sind Pflege“.
Die Fotos sind vom 27. Juni bis zum 20. Oktober 2024 zu sehen.

Die Fassade von dem Haus ist aus 50 Fenstern.
Die Fenster sind 1,2 Meter breit und 1,5 Meter hoch.
30 Fenster sind mit mit den Fotos beklebt.
Es sind große Fotos.

Der Künstlertreff Aschaffenburg hat den Fotowettbewerb gemacht.
Der Künstlertreff Aschaffenburg ist eine Gruppe von Künstlern und Künstlerinnen.
Die Gruppe hat den Fotowettbewerb zusammen mit:
- der Stadt Aschaffenburg
- Bernhard Hench
- Alexander Heger gemacht.

Der Fotowettbewerb für das nächste Jahr heißt: Fassade 4.
Die Jury wählt den oder die Fotografen oder die Fotografinnen aus.
Die Fotos werden an der Fassade in der Herstallstraße gezeigt.
Sie werden vn Juni bis Oktober 2025 gezeigt.

Weitere Infos und die Regeln für die Teilnahme:
https://www.aschaffenburger-kulturtage.de/veranstaltung/fassade3/