Inhalt
Aktuelle Meldungen in Leichter Sprache
Die Musikschule in Aschaffenburg (Foto: Stadt Aschaffenburg).
Klaus Setzer ist neuer Leiter von der Musikschule.
Klaus Setzer war 20 Jahre lang Lehrer an der Musikschule.
Seit 5 Jahren war er Leiter für den Bereich " Bläser und Schlagzeug".
Jetzt ist er der neue Leiter der Musikschule für die Pädagogik.
Er kümmtert sich also z.B. um Bildung und um Kurse rund um die Musik.
Klaus Setzer hat eine Ausbildung als Energieanlagenelektroniker gemacht.
Danach hat er Posaune studiert.
Und er hat in einem Orchester gespielt.
Und er war Lehrer für Posaune.
Oberbürgermeister Jürgen Herzing wünscht ihm einen guten Start als Leiter der Musikschule.
Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen.
Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.
Sie können hier dazu mehr lesen.